Für euch gesurft

Hier findest du Links, die für dich nützlich sein könnten, falls du ein Solo einüben möchtest, was natürlich sehr gewünscht und willkommen ist.

Songs und Lieder mit Akkorden

Songbook der Ukulele Society of Great Britain, empfohlen von Kevin.

Jim’s Songs, eine Sammlung von Songs, die zum Teil auch im Songbook der USGB enthalten sind. Marianne hat dort einige Song für ihre ersten Solos gefunden. Man kann auf dieser Seite Songs nach Stichworten suchen.

SJUC Song Book, entdeckt von Eva. Vor allem Rock und Pop, aufgeteilt nach Schwierigkeitsgrad.

Vor allem Lieder auf deutsch, von Kinderliedern bis zu Weihnachtsliedern ukulele.ch. Es hat auch einen Videolehrgang, kürzlich gefunden von Marianne.

Hier findest du viele Songs aller Art. Du kannst sie transponieren und bearbeiten. Es ist zwar für Gitarre, viele Songs haben jedoch auch die Ukulelegriffe aufgeführt. Es macht Sinn, sich zu registrieren (nicht die Zahlvesion), so kann man sich die Songs abspeichern. Marianne hat die meisten Solo auf dieser Website gefunden: Ultimate-Guitar. Man kann auch die App auf das Tablet laden.

Leichte Lieder zum Begleiten von Ukulele und Gitarre – ist doch gut, ausprobieren.

Eine Riesenauswahl an Soloidee, mit Text und Akkorden, ziemlich wirr aber sicher nützlich: Santa Barbara’s Ukulele.

Fundus der Bytown Ukulele Group Canada.

Deine Tipps sind erwünscht

Falls du nützliche Links für Ukis hast, schreib mir eine Mail mit dem Link und einer kurzen Beschreibung, um was es geht. Mail an: Ukujam in Brugg, Marianne


Entdecke mehr von Ukujam in Brugg

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.